Sonntag, 4. März 2018

✯Fantasywoche✯ - Protagonisten Vorstellung "Isa Day"



Am letzten Tag der Fantasywoche habe ich das Vergnügen Dir einen Teil der Protagonisten aus der Reihe "Der Weg des Heilers" von Isa Day vorzustellen. Den zweiten Teil der Protagonisten stellt Anna HIER vor.


Tantan und Sinjahr

Tantan ist die Prinzessin der Arrya - eine Gesellschaft, welche vor mehreren Jahren gezwungen war ihre Heimat zu verlassen und neu in einer anderen Welt zu starten. Sie gehört mit zu den Kindern, welche zuerst in der neuen Welt geboren werden. Gemeinsam mit ihren Zwillingsbruder Sinjhar erblickt sie das Licht der Welt und ist dazu bestimmt ihm bei seiner Thronfolge als Königssohn zu unterstützen.

Aus ihrer Sicht ist der dritte Band
 "Bis das Eis bricht: Tantans Geschichte" geschrieben. Kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes blickt sie auf ihre Vergangenheit zurück, eine Vergangenheit, welche die meisten Arrya vergessen haben. Die damals 18 jährigen Geschwister stehen auf einmal vor der alleinigen Verantwortung für die Arrya zu sorgen, denn alle Erwachsenen sind verschwunden. Dies weckt Charakterzüge in beiden Charakteren, welche nicht gerne gesehen werden. Besonders Sinjhar tritt in den Fokus durch sein unnachgiebiges Handeln und seiner Herrschsucht. Unterstützung bekommt er dabei von seiner Zwillingsschwester. 

Marcin

Marcin hat ein sehr ungewöhnliches Aussehen unter seinem Volke - seine Haut ist gräulich und ähnelt eher einem Tier mit dunklen Fell. Seine gelben Augen werden durch pechschwarze Haare noch weiter hervorgehoben. Ein Aussehen, welches bereits in der Kindheit Schwierigkeiten verursacht hatte, denn seine Oma erachtete ihn nicht als würdig das Familienerbe der Ratgeber anzutreten.
Ein Erbe, welches mit einer schweren Bürde daher kam und seinem jüngeren Bruder Joshi zu fiel. Obwohl die beiden Geschwister ihre Kindheit oft getrennt verbringen mussten, verbindet die beiden sehr viel.

Als die Erwachsenen damals verschwinden übernimmt er die Aufgabe des Anführers der Kinder und zeigt dabei hervorragende Führungsqualitäten auf. Besonders seine umsichtige Art und die Herausforderung es allen so recht wie möglich zu machen sind sehr beliebte Charaktereigenschaften. Er neigt dazu seine Gefühle im Gegensatz zu seinen Bruder offen zu zeigen. Ein Verhalten, welches ihn viel Verständnis einbringt, doch leider wirft ein Unfall von seinem Bruder einen schwarzen Schatten auf Marcin's Leben.