Dienstag, 27. Februar 2018

✯Fantasywoche✯ - Books&Tea mit Andreas Suchanek



Am zweiten Tag der Fantasywoche 2018 haben Franzi und ich uns ein paar Fragen ausgedacht, mit welchen wir den Schirmherrn Andreas Suchanek gelöchert haben. 


Welcher Titel und Klappentext schmücken das Buch über deine Schirmherrschaft bei der Fantasywoche?

Die Fantasywoche 2018 - Witzig, nah, informativ

Sie bringen dich zum Lachen, Weinen oder Fluchen. Letzeres meist am häufigsten. Ihre Geschichtenverzaubern (wortwörtlich), lassen dich Fingernägel kauen (bitte vorher den Nagellack entfernen) und die Haare raufen (wir Männer haben eh viel zu wenig und sollten das nicht tun). Dieses Buch hat viele Autoren und sie nehmen dich mit auf einer Reise, die du so schnell nicht vergessen wirst (das war ein Versprechen, keine Drohung). 

Preis - kostenlos
Seitenanzahl 1483 (umgerechnet aus den Wochentagen)



Die Fantasywoche kommt schnellen Schrittes daher, einen Schirm zu halten ist nicht so schwer. Draußen pustet frostig der Schneewind, doch online ist es warm und wohlgesinnt. Große Verantwortung obliegt den Schirmheeren - doch was genau bedeutet das?

Als Schirmherr trägt man die Botschaft nach außen: Hey, da ist was, was ihr nicht verpassen dürft. Schaut doch mal vorbei. Es ist die Verantwortung gegenüber den anderen Autoren und Autorinnen, ordentlich auf den Putz zu hauen und den Schirm (mit Aufschrift) zu tragen. Ich hab da in den letzten Wochen viel getrommelt und hoffentlich ganz viele Leser mit dazu geholt (die auch dieses Interview jetzt lesen).



Was darf bei Dir nicht fehlen, wenn du den Fantasysaal betritts? Eine Tasse Kaffee? Eine Prise Humor? Planst du den Lesern etwas besonderes zu zeigen?

😃 Spoilers

Nein, nein, da verrate ich nix. Okay, also der Kaffee ist dabei. Den Rest müsst ihr euch schon selbst anschauen.. Aber es wird Humor dabei sein (bei mir eigentlich immer), Animationen, Spannung... Ich verrate schon wieder zu viel. 



Im Fantasy Genre tummeln sich zahlreiche Wesen, dass eine phantastischer als das andere. Als welches Wesen würdest du wiedergeboren werden? In welcher Form unterstützt das Wesen deine Schirmherrschaft?

Vielleicht ein Webasssett. Das gilt oder? *lieb guck* Jeden Vollmond verwandele ich mich in einen pelzigen Vierbeiner der sich knuddelnd auf alles wirft, was ihm in den Weg kommt. Und während die Leute mich dann so Knuddeln, flüstere ich "Fantasywoche" und schon sind sie dabei 😊



Hach, bei den Blick könnte ich fast schwach werden - aber etwas phantastischer dürfte es schon sein.

Na gut, wenn das nicht geht, wäre es ein Drache. Genauer: Ein Glücksdrache. ich bringe Glück und gebe gute Ratschläge (egal, ob die jemand will oder nicht).




Harry Potter führt Deine Liste der Lieblingsbücher an. Wirft man einen Blick in das Wörterbuch der Gebrüder Grimm so findet man dort als Synonym den "Patronus". Welcher Patronus begleitet Dich durch die Fantasywoche. 

Das Pummeleinhorn.


Den zweiten Teil des Interviews findet ihr HIER