Sonntag, 20. August 2017

*Party* - auf zur dritten Runde der DM - Lesechallenge

Im kommenden Monat beginnt bereits die dritte Runde der Drachenmond Lesechallenge. Seit gestern sind die Anmeldungen geschlossen und wir sind fleißig dabei die neuen Teams zusammen zu mischen. Es gibt einige neue Gesichter und ich bin schon so gespannt wie es läuft - besonderes auch, da es meine erste Challenge ist, die in meiner allerliebsten Zeit - ja Weihnachten - stattfindet.

Doch erst einmal feiern wir bis zum Beginn der dritten Runde mit euch gemeinsam. Aus diesem Grund habe ich euch ein Rätsel aufbereitet. Es gibt sogar eine Kleinigkeit zu gewinnen:



Ihr könnt wenn ihr die Rätsel löst diese Buchhülle (Bücher sind nur Deko) für eure Drachen und ein paar kleine Überraschungen gewinnen. Dabei steht nicht im Vordergrund das Rätsel vollständig und richtig zu lösen, sondern so wie ihr es schafft. Teilnehmen könnt ihr bis zum 30. August indem ihr unter den Post die Lösungen schreibt. Die Kommentare werde ich nach Ende des Gewinnspieles freischalten, so dass vorher die Antworten nicht eingesehen werden können.

Und hier kommt das erste Rätsel:



Postet als Kommentar die Anzahl der Worte die ihr gefunden habt und die einzelnen Wörter. Versteckt habe ich Wörter ab vier Buchstaben sowohl senkrecht, waagerecht als auch diagonal. Vorwärts und Rückwärts ist auch mit dabei. Bin schon gespannt was ihr alles finden werden.

Viel Spaß beim Suchen 😊

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel
  • Teilnehmen darf jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat oder mit dem Einverständnis des Erziehungsberechtigten und seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Wer einen Wohnsitz außerhalb Deutschlands hat und bereit ist die zusätzlichen Versandkosten zu übernehmen ist auch willkommen. 
  • Es wird keine Haftung für den Verlust auf den Versandweg übernommen.
  • Der Sieger wird durch Losen ermittelt und bekommt dann eine Nachricht von mir. Du erklärst dich damit einverstanden, dass dein Name in der Veranstaltung auf Facebook veröffentlicht wird.

Kommentare:

  1. Huhu,

    dann versuche ich mein Glück doch mal. Hab leider nur nicht wirklich viel gefunden. Ist über Tab aber auch echt blöde gewesen.

    3 Buchstaben
    Rot, Tor, GoT, Cat, Neu, Oma, Mai, Akt,

    Alles Andere:
    Auto, Schaf, Drachenmond, Geiz, Buch, Slot, Good, Dies, Freundschaft, Drachengruss, Sturmmelodien, Schal, Grad,

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    also eine kleine Einschränkung in den Wörtern wäre nicht schlecht für das nächste mal denn ins gesamt habe ich 110 Wörter gefunden (darunter auch englische die im deutschen aber gebräuchlich sind ;p). Ich bin mir aber sicher die wolltest du nicht alle haben. Darum habe ich mal eine kleine Auswahl getroffen. Diese sind:
    Autor
    Leidenschaft
    Drachenmond
    Medea
    Buch
    Drache
    Zusammenarbeit
    Goodies
    Freundschaft
    Sturmmelodien
    Neid
    Idol
    Drachengruss
    Drachenschmaus
    Astrid
    Mord
    Superior
    Drachenpost
    Einhorn
    lesen
    Wurm
    Fantasy
    Blog
    Side
    Bilder
    Roman
    Hallen
    Kekse
    Blogger
    Lesezeichen
    Liebe
    Bauer
    Elben
    Magier
    Team
    Reim
    Das macht 36.
    Falls Du die gesamte Liste willst schreib mich einfachmal im Facebook (Caro De) an. Ach und tolle Idee ich mag solche Spiele sehr ^o^. Es ist einfach mal was anderes als "Lass einen Kommentar da und hüpf in den Lostopf".
    Viele Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. So ichhab mich nun durch gerungen es doch zu versuchen und daß ganz schon lange dran und habe unglaubliche 24 Wörter gefunden :) *stolz auf mich bin*
    Hier sind sie:
    Drachenmond, Buch, Drache, Zusammenarbeit, Goodies, freundschaft, Drachengruß, Sturmmelodie, Drachenschmaus, Leidenschaft, Bücher, Medea, Reue, Seid, Nixen, Susperior, Bade, lesen, Fell, Stau, Klappentext, Drachenpost, Einhorn, Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  4. Michaela Rödiger8/29/2017

    So hier die Wörter die ich gefunden habe: Freundschaft, Zusammenarbeit, Sturmmelodie, Goodies, Camp, Zeichen, Einhorn, Armor, Drachenmond, Lesen, Herz, Magie, Design, Drachenpost, Anthologie, Drachenschmaus, Nixe, Austausch, Drache, Autor, Kekse, Super, Bilder, Lappen, Elbe, Leidenschaft, Mord, Heuer (bekommen Matrosen, Beef, Beil, Soap, Rachen, Bianca, Bücher, Road, Fantasy, Cham (Stadt in Bayern), Xineohp (Waffe WOW).

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar.