Montag, 28. August 2017

Drachenmond Lesechallenge - kommende Leserunden

"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
- Meister Eckhart

Gestern Abend durfte ich die Abstimmung für die letzten drei Leserunden in diesem Jahr schließen und konnte damit als allererstes einen Blick auf das Ergebnis erhaschen. Ich war richtig zappelig und hätte am liebsten sofort aus dem Nähkästchen geplaudert, doch meine Augen fielen immer zu. Der Blick auf die Uhr sagte mir es ist bereits nach 2 Uhr. An Schlaf war noch nicht zu denken, das Bild wollte unbedingt noch fertig werden. Jetzt kann ich es endlich zeigen und es sind so viele tolle Bücher dabei. Riesig gefreut habe ich mich, dass ihr euch für zwei eher unbekannte Drachen entschieden habt.

Doch erst noch eine Kleinigkeit zu den Leserunden, worauf mich mein Team noch einmal gestupst hat. Diese Leserunden sind freiwillig, sprich es besteht kein Muss daran teilzunehmen. Wenn du das Buch hast und Lust hast dich mit Anderen darüber auszutauschen, dann bist du herzlich in der Leserunde willkommen. Ist das Buch nicht so deines, du hast es nicht oder magst es nicht extra dafür kaufen - auch überhaupt kein Problem. Die Leserunden sollen Spaß machen und keinen Zwang darstellen. 

Wenn du dich entscheidest an einer Leserunde teilzunehmen (als Teilnehmer der Challenge, alle anderen sind selbstverständlich auch willkommen), dann beachte bitte, dass zwei Kommentare pro Abschnitt für den Erhalt der Kekse notwendig sind. Ich finde es macht nicht viel Aufwand und es gibt stolze 150 Kekse dafür. Die Leserunden sind sowohl auf der Instagram, als auch Facebook Seite der Drachenmond Lesechallenge zu finden. Dir steht frei worüber du gerne teilnehmen möchtest, jedoch musst du dich pro Leserunde entweder für Facebook oder Instagram entscheiden und dies auch bitte entsprechend auf deiner Challenge Seite verlinken.

Aber genug der Hinweise, kommen wir endlich zu den Büchern der Leserunden:

Wie du bereits weißt lesen wir im September gemeinsam "Sturmherz" von Britta Strauß. Die Entscheidungen der anderen Bücher war teilweise sehr knapp, besonders beim Thema Magie im Oktober. Letztendlich hat die Rabenkönigin doch noch das Rennen gemacht mit knapp 30%. Etwas anders sah es bei den Hunters Moon aus, welches konstant vorne lag. 




In meinen Drachenschatz befinden sich bereits die Rabenkönigin und Superior, wobei ich letzteres bereits gelesen habe und mit einigen Bloggern auch bereits eine Autorenwoche veranstaltet habe. Besitzt du welche der Bücher oder hast sie sogar bereits gelesen?

Falls du noch Fragen zum Thema Leserunden hast, würde ich mich über einen Kommentar freuen 😄 Auf den Übersichtsseiten der Drachenmond Lesechallenge, bei allen vier Blogs der Teamleiterinnen, findet ihr alle Informationen zu den Leserunden und alle anderen wichtigen Hinweise gesammelt.

Nun warte ich hibbelig auf die erste Leserunde mit einigen bekannten, aber auch vielen neuen Gesichtern. Bin schon so gespannt wer sich hinter den einzelnen Namen versteckt. Es sind zum Glück nur noch vier Tage bis zur finalen Runde der Drachenmond Lesechallenge 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar.