Samstag, 10. Juni 2017

Drachenmond Lesechallenge Mai 2017


Hallo liebes Mitglied der Drachenmond Lesechallenge,

die neue Runde hat gestartet und es war so spannend. Es hat sich so viel ergeben, neue liebe Leute sind hinzugekommen und Aktionen wurden geplant. Ich wusste zeitweise gar nicht wohin mit meiner Zeit, vielleicht spielt sich in diesem Monat ein bisschen ein - mal schauen.

So, aber nun komme ich zu der Keksanzahl der Teams:

           4015   Einhörner
           2750   Meerjungfrauen
           1595   Magier
           1410   Drachen
           1300   Phönixe
           1165   Elben + Gestaltwandler
           815     Vampire

Was für ein Start in die neue Runde, ich bin so gespannt wie es weiter geht. Bringt der Sommer eine kleine Pause für dich? Bei mir geht es kommende Woche für eine Woche erst einmal nach Italien. Ob ich lesen kann oder darf lässt sich noch abwarten.

Und hier ein paar Neuigkeiten für dich hinsichtlich der Challenge:

  • Die Mayil Schreibaktion innerhalb der Teams läuft bis zum 30. Juni. Bis dahin könnt ihr schreiben was das Zeug hält. Danach habt ihr noch ca. zwei Wochen Zeit eure Geschichte hinsichtlich kleinerer Fehler zu überarbeiten. Noch einmal die Bitte: poste sie bitte noch nirgends, es soll noch einen Gewinner geben und bis dahin bevorzuge ich diese geheim Zuordnung der Teams zu den Geschichten geheim zu halten. Wie ihr danach damit weitermachen möchtet könnt ihr dann mit eurem Team besprechen.
  • Sicherheitshalber noch einmal der Hinweis: bei Leserunden müssen zwei Kommentare pro Leseabschnitt verfasst werden. Es sind meistens 5 Leseabschnitte, sprich 10 Kommentare. Ihr nimmt entweder auf Facebook ODER auf Instagram teil.
  • Hinweis hinsichtlich der Challenge Seite: diese muss bis zum zweiten des Folgemonats aktualisiert sein. Bist du einmal im Urlaub oder krank, dann wende dich bitte an deinen Teamleiter - es findet sich immer eine Lösung!
  • Für diesen Monat gibt es extra Kekse für euer Teamwesen, sprich wenn ich zum Beispiel eine Meerjungfrau finde bekomme ich dafür 5 extra Kekse, ob kleiner oder großer Auftritt spielt dabei keine Rolle. Bitte schreibe einen entsprechenden Hinweis auf der Challenge Seite dazu.
Ich hatte einmal aus Spaß geschrieben im Einhornteam, dass die Kekse ja am Teamleiter ausbezahlt werden könnten. Das wären dann sage und schreibe 6705 Kekse für diesen Monat in meinen beiden Teams und irgendwie finde ich die Idee gar nicht mehr so lustig 😃

So und nun erst einmal wieder viel Spaß beim virtuellen Kekse sammeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen